Dezembertage

Hier die Impressionen von meinem ersten spontanen Malta Aufenthalt für wenige Tage im Dezember letzten Jahres, sowie einige Worte dazu.

9. Dezember 2007:

Abflug vom Flughafen München mit Air Malta um 12:40 Uhr auf die Mittelmeerinsel, Wetter regnerisch und ungemütlich

Flughafen München - Air Malta Maschine

Ankunft am Luqa Airport gegen 15:00 Uhr, schönes Wetter, angenehme Temperaturen:

Ankunft am Airport Luqa

Fahrt mit Mietwagen zum Riu Seabank Hotel nach Mellieha im Norden der Insel

Riu Seabank Hotel aus der Ferne vom Popeye Village aus fotografiert

Ausruhen bis zum nächsten Morgen,

10. Dezember 2007

, der nach dem Frühstück mit Warten an einer Bank begann (mein Bekannter und ich wollten die ersten Euromünzen mitnehmen):

Warteschlange HSBC Bank

Unser nächstes Ziel war Valletta, wo wir vor der Centralbank of Malta unseren Mietwagen geparkt haben:

Unser Mietwagen parkt vor der Centralbank of Malta

Nach einem Besuch der dort eingerichteten Münzausstellung und einigen eingekauften Münzen, haben wir uns noch ein wenig Valletta angesehen, bevor es am nächsten Tag schon wieder zurück nach München ging.

Anbei noch ein Foto der Münzserien:

Die Euromünzen Malta sind zusammen mit einem Jeton im offiziellen Set verpackt

Auch ein Kurzaufenthalt auf Malta für wenige Tage ist in jedem Fall lohnenswert.

2 Kommentare to “Dezembertage”


  1. Meine Frau und ich sind dieses Jahr zum ersten Mal während einer Kreuzfahrt ins Mittelmeer für einen Tag auf Malta (Valletta). Es wird zwar ein straffes, aber bestimmt interessantes Tagesprogramm. Ich denke die Münzsammlung werden wir auf jeden Fall schonmal besuchen.

  2. Das hebt sich recht positiv von anderen Blogs ab


Auch was zu sagen?